verstanden
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiter auf dieser Website navigieren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. [mehr erfahren]
> home > Unser Engagement > Engagement für Patienten

Engagement für Patienten

Engagement für Patienten

Die Praxis Teichmann & Wienands hat in Frechen Zentrum Aktionen zum Tag der Zahngesundheit ins Leben gerufen. Während des Wochenmarktes im September hat man zusammen mit weiteren Frechener Kollegen den Informationsstand der ZAFF (Zahnärzte für Frechen; Verein) aufgebaut und stand den vielen Besuchern Rede und Antwort. Auch bei einer Flugblattaktion der Zahnärzteschaft mit Patienteninformationen zur aktuellen Gesundheitspolitik war man in der Kölner Innenstadt aktiv.
 
Frau Dr. Teichmann ist aktives Mitglied im MDZ, dem medizinischen Beratungsdienst der Zahnärzte. Der MDZ ist eine unabhängige Informationsstelle für Patientenanfragen. Neben allgemeinen Patientenfragen zu zahnmedizinischen Themen kann man als Patient beim MDZ auch eine kompetente und unabhängige „Zweitmeinung“ erhalten sowie eine individuelle Beratung in einer „MDZ-Sprechstunde“. Hier ist Frau Dr. Teichmann als "beratende Zahnärztin" tätig.

Artikel für Lifestyle Zeitschriften zu interessanten zahnmedizinischen Themen wurden ebenso verfasst wie die Mitarbeit an einer kleinen Filmproduktion des MDR über die richtige Art der Zahnpflege.

Zahnjournal 1-2010

Eine weitere regionale Aktion für die Frechener Patienten war die IHCF Aktion „gesundes Zahnfleisch“ an der das Praxisteam sich beteiligte

www.ihcf.org

Sowohl in Köln als auch in Frechen wurden mehrfach Patientenseminare über Zahnimplantate gehalten. Zu diesem Thema herrscht immer noch ein hohes Informationsinteresse der Patienten. Das Organisieren eines solchen Informationsabends mit Räumlichkeiten, Info Material und speziellen an den Patientenbedürfnissen ausgerichteten Vorträgen fordert immer wieder die hohe Motivation von Frau Dr. Teichmann und Herrn Dr. Wienands ein.
 
Die Patienten der Praxis Teichmann & Wienands erhalten regelmäßig einen sogenannten Mai- und Herbstbrief ,mit aktuellen zahnmedizinischen Inhalten. Innovative Materialien und neue Verfahren, Änderungen in der Gesundheitspolitik und Internata aus der Praxis sind nur einige der interessanten Themen dieser Patientenbriefe.

Maibrief 2018

Herbstbrief 2017

Maibrief 2017

Maibrief 2016

Herbstbrief 2015

Herbstbrief 2014

Junibrief_2014

Junibrief 2013

Märzbrief 2013

Herbstbrief 2012

Maibrief 2012

Herbstbrief 2011

Maibrief 2011

Maibrief 2010

Herbstbrief 2009

Maibrief 2009

Herbstbrief 2008

 

Aktueller Notdienst

Den aktuellen zahnärztlichen Notdienst für den Erftkreis können Sie unter folgender Rufnummer abfragen:
01805 -98 67 00